Über Katharina Schmidt

Symbol Punkte Symbol Punkte
Kosmetikerin seit 1993

Katharina Schmidt

Nach meiner Ausbildung im Hause Schrammek führte mich meine Passion auf eine renommierte Schönheitsfarm. In einer hochalpinen Gegend, zurückgezogen in der Berglandschaft, hatten unsere Gäste die Möglichkeit 7 bis 14 Tage dem Alltag zu entfliehen und sich auf ihre Schönheit und das innere Gleichgewicht zu besinnen. Gesunde Ernährung, Bewegung, kosmetische und therapeutische Anwendungen standen täglich auf dem Programm.

So habe ich früh gelernt, dass Schönheit weit über die äußere Dimension hinausgeht. Dem holistischen Ansatz bin ich seit über 25 Jahren treu geblieben und habe mein Wissen stets erweitert und präzisiert. Das Grundprinzip „Wir tragen alles in uns, um glücklich zu sein“ bildet das Fundament meiner Arbeit und ist meine Philosophie. Sie spiegelt sich sowohl in den Tretatmens als auch in der Qualität meiner Produkte wider.

Termin Vereinbaren

Apropos Produkte!

Mein Weg änderte sich 2009, als ich nach vielen Jahren mit High-End Produkten am eigenen Körper erfahren musste, dass die Produkte zwar preislich hochwertig waren, die Inhaltsstoffe jedoch nicht nur eine Glanzleistung vollbracht haben. Zu viele Ingredienzien wie chemische Duftstoffe, Konservierungsmittel, chemische Farbstoffe, Mineralöle etc. schaden nicht nur der Hautoberfläche.

Nach langem Auseinandersetzen mit der Wirkung der Inhaltsstoffe führte mich mein Weg zu Produkten, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen und für Reinheit, Natürlichkeit, Transparenz und Verträglichkeit stehen. Ob Linien, Fältchen, Akne oder andere Herausforderungen – ich weiß, wie ich Ihre Haut ins Gleichgewicht bringe und sie in diesem Zustand erhalte.

Meine speziellen, umfangreichen Massagetechniken reduzieren Linien und Fältchen. Die Hautspannung, die Durchblutung und die gesteigerte Lymphtätigkeit garantieren ein schönes Hautbild mit einem gefestigten Gewebe.

Mein Ziel

ist es, Frauen durch die eigenen Beauty Rituale an ihre wahre Schönheit zu erinnern und ihre innere Harmonie zum Ausdruck zu bringen.

Lebenslauf

Ausbildung: im Hause Chr. Schrammek

Praktikum: Dematologische Praxis Buljanovic Kröpfl

Arbeiten als Kosmetikerin:

Schönheitsfarm in Berchtesgaden

Parfümerie Schnitzler/Breidenbacher Hof in Düsseldorf

Parfümerie Lorenz in Essen

Selbst. Kosmetikerin im Hause der Stadtparfümerie Pieper in Essen

Dr. Baumann Cosmetic Schweiz

Wellnessmanager Copa Ca Backum

Weiterbildung im umfangreichen Bereich der Dermatologie, Körper und Gesichtsmassagen sowie einer gesunden Lebensweise.

Nach Ausbildung und Abschluss einer Ausbilderprüfung durch die IHK berechtigt zum Ausbilden im dualen System. (AEVO)